gedanken

Zurück

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupery

"Der kleine Prinz"

 

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen - werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann

Weissagung der Cree-Indianer

 

Zufall ist das Pseudonym Gottes wenn er nicht mit seinem Namen unterschreiben will

Albert Schweitzer

 

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, wenn du beobachtest, wie er jemand lobt und wie er sich verhält, wenn er selber gelobt wird.

Seneca

 

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt,  nur der Dummheit nicht.

Konrad Adenauer

 

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

 

Alt machen nicht die grauen Haare,

alt machen nicht die Lebensjahre,

alt ist, wer den Mut verliert

und sich für nichts mehr interessiert.

Es ist ein großes Glück auf Erden:

Mit frohem Herzen alt zu werden.

 

Das Alter spielt sich im Kopf ab, nicht in der Geburtsurkunde.

Martina Navratilova

 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

 

Wer mit Gott Freund sein will, muss allein bleiben oder die ganze Welt zu seinem Freund machen.

Mahatma Gandhi

 

Ich bin berufen, etwas zu tun oder zu sein, wofür kein anderer berufen ist; ich habe einen Platz in Gottes Plan und auf Gottes Erde, den kein anderer hat. Ob ich reich bin oder arm, verachtet oder geehrt bei den Menschen, Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen.

John Henry Newman

 

Die Homepage Gottes ist die Schöpfung, und ein Teil davon bin ich.

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!