Meine Hobbys

Zurück

Das Bläsercorps Much

Homepage: www.bcm-much.de

Mein größtes Hobby ist die Blasmusik. Seit über 44 Jahren bin ich begeistertes Mitglied im Bläsercorps Much. Ich spiele dort Saxofon und ich war bis vor Kurzem 40 Jahre lang im Vorstand als Schriftführer tätig.

Des weiteren war ich über 25 Jahre Flötist im Tambourcorps Kreuzkapelle. Die "alten Kameraden" dieser Truppe haben sich durch meine Initiative vor über 10 Jahren wieder neu zusammengefunden. Wir nennen uns jetzt bezeichnenderweise "Die Silberlocken". Wir treffen uns regelmäßig, reden über alte Zeiten und  machen wieder Musik. Natürlich rinnt dabei auch so manches Bier durch unsere durstigen Kehlen. Wie sind gern gesehene Gäste bei Geburtstagsfeiern, bei Grünen- Silber- und Goldhochzeiten wo wir die Gäste mit schmissiger Marschmusik unterhalten.

Außerdem besteht da noch ein "Alte-Herren-Fussballclub"  mit Namen "Borussia Leverath". Ihm gehöre ich auch schon über 40 Jahre an. Wir organisieren unter anderem jährlich unser - weit über die Grenzen bekanntes - Maifest in einer leergeräumten Dorfscheune. Gaudi total !

Ja, und dann war ich 34 Jahre im Pfarrgemeinderat unserer katholischen Kirchengemeinde Kreuzkapelle tätig. Genauso langen und auch weiterhin bin ich verantwortlicher Redakteur und  stelle die druckfertige Fassung unseres dreimal im Jahr erscheinenden Pfarrbriefes "Kirche vor Ort" her. 

Und außerdem bin ich ein begeisterter Hobbygärtner. Ich sorge dafür, dass meine Frau immer frisches Gemüse aus unserem Garten auf dem Tisch hat. Und das schmeckt herrlich - das kann ich euch sagen ! ! !

Na, und da wäre noch die Ahnenforschung zu erwähnen, die ich mit einigem Erfolg betreibe. (Hier kann ich noch jede Menge Informationen gebrauchen über: die Familie Müller aus Much, die Familie Dahlhäuser aus Much, die Familie Söntgerath aus Much, die Familie Knuth aus Ruppichteroth und die Familie Sauer (Saur) aus Ruppichteroth).

Ich lese gern ein gutes Buch (von Harry Potter - Thriller - Science Fiction (Isaak Asimov)- bis hin zu Karl May und unseren Klassikern). "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Die klassische Musik hat es mir von jeher angetan. Ich bin ein totaler Fan von Richard Wagners Musik. Das Finale aus der Walküre (Wotans Abschied und Feuerzauber) ist für mich das absolute Highlight in der Tonkunst.

Natürlich habe ich (wie jeder berühmte Mensch) *grins* meine Memoiren geschrieben. Der Titel lautet: "Wie es damals war". Ihr findet sie vorab hier auf meiner Homepage - aber noch nicht Korrektur gelesen!  (Vielleicht findet sich einmal eine mitleidige Seele - die das besorgen kann). Danach wäre es sogar möglich, dass daraus einmal ein Buch entstände.

Nebenher bin ich ein leidlicher Schachspieler und ich versuche mich zwischendurch per Internet im Fernschach, habe da nette Schachpartner gefunden und es ist immer wieder spannend und endspannend - auch wenn ich mal verliere.

Also von Ruhestand  keine Rede - eher "Unruhestand"  -  aber das alles macht mir einen Riesenspass - das könnt ihr mir glauben !

Wenn mir noch etwas einfällt - ein Bild oder ein Text - werde ich mich hier melden.

Noch Fragen?  ---  Dann schreibt mir ne Mail !

Viele Grüße bis dahin - euer Eckhard

(P.S.) Sollte jemand einen Schreibfehler finden, darf er ihn behalten!

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!